TV BrettorfTV Brettorf

Teaminformationen

Die 1. Männermannschaft verbuchte in der ersten Hälfte des Jahrzehnts große Erfolge (u.a. zwei Mal Deutscher Meister und fünf Mal Vizemeister). Zuletzt konnte die Mannschaft an diese erfolgreiche Phase wieder anknüpfen:

Auf dem Feld und in der Halle ist der TVB amtierender Deutscher Vizemeister. Da in dieser Feldsaison der bisherige Hauptangreifer Tobias Kläner eine Auszeit nimmt, sind die Ansprüche diesmal etwas niedriger. Saisonziel ist der möglichst frühzeitige Klassenerhalt.

TV Brettorf

Hinten, von links: Christian Kläner, Stefan Nordbrock, Benjamin Schwarze, Jens von Seggern, Trainer

Klaus Tabke; (vorne, von links) Tim Lemke, Jörn Büsselmann, Timo Kläner, Dominik von Seggern.

1 Kläner, Timo Abwehr 19.10.90

2 Büsselmann, Jörn Zuspiel/ Abwehr 29.04.89

4 Schwarze, Benjamin Angriff 11.08.88

6 von Seggern, Dominik Abwehr 16.08.89

7 Lemke, Tim Abwehr 15.06.87

8 Kläner, Christian Abwehr/Zuspiel 30.10.83

9 Nordbrock, Stefan Angriff 09.11.86

11 Von Seggern, Jens Angriff 25.02.87

 

zum Verein

Der TV Brettorf ist einer der größten Faustballvereine Deutschlands: Von den 660 Mitgliedern spielt etwa ein Viertel (ca. 160) aktiv Faustball. In der aktuellen Feldsaison nimmt der Verein mit acht Männer- und sechs Frauenmannschaften am Punktspielbetrieb teil, außerdem mit ca. 15 Jugendmannschaften und vier Seniorenmannschaften an den Meisterschaften. Bei bisher fast 130 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften in fast allen Altersklassen haben Brettorfer Mannschaften 27 Gold-, 30 Silber- und 17 Bronzemedaillen errungen. Bekannt ist der TV Brettorf für seine zahlreichen und euphorischen Fans.

Zusätzliche Informationen